Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.
Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.

Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Wohngemeinschaft

Viele kennen das Problem, dass man sich in einer Wohngemeinschaft schnell auf die Nerven gehen kann. Abhilfe kann dann nur ein "Runder Tisch" oder schlussendlich doch der Auszug schaffen. Wie man diesen finanziellen Aufwand bewerkstelligen soll, dabei hilft die Westpac Bank aus Neuseeland. DBB New Zealand hat mit einem sehr schönen Spot das Problem verdeutlicht, […]
weiterlesen

Das Buch mit NFC-Chips

Das britische Unternehmen Elektor hat mit "Catch the Sun – ballooning across the globe" das weltweit erste Buch mit integrierten NFC-Chips auf den Markt gebracht. Vor 2.000 Jahren waren die Kongming-Ballons die einzige Möglichkeit, mit Menschen über eine weite Distanz in Kontakt zu bleiben. Heute ersetzt die NFC- Technologie die Reise im Ballon. Das Buch […]
weiterlesen

Einkaufen im Werbeclip

Die Einzelhandelskette Target lässt Internetnutzer Produkte direkt über ihre neuen Werbeclips einkaufen und teilen, ohne dass diese dafür unterbrochen werden. Die Werbung in Form eines Kurzfilms, der aus drei Episoden besteht, wurde von dem Regisseur Phil Abraham umgesetzt und zeigt die Schauspieler Kristen Bell, Zachary Abel und Nia Long. Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen […]
weiterlesen

Ortsbezogene Push-Nachrichten von Google

  Google hat die Android-Anwendung "Field Trip" auf den Markt gebracht, die Nutzer über für sie interessante Veranstaltungen und Orte in ihrer aktuellen Umgebung informiert. Sie wählen zunächst aus den verfügbaren Themen wie Architektur, Essen & Trinken oder Filmschauplätze und wählen einen der drei Häufigkeitsgrade für die Meldungen aus. Abhängig vom Nutzerverhalten lernt die App […]
weiterlesen

Kronkorken mit RFID-Chips

Die britische Cider-Marke Strongbow hat die Kronkorken ihrer Flaschen in ihrer "StartCap"-Kampagne mit RFID-Chips ausgestattet, die in ihrer Umgebung unterschiedliche Ereignisse auslösen. Die verantwortliche Digitalagentur Work Club hat die Technik bereits in einer Bar in Budapest getestet. Das dabei entstandene Video zeigt unter anderem, wie nach dem Öffnen einer Flasche die Jukebox zu spielen beginnt, […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart
T 0711 6337780
F 0711 63377890
info@bppa.de

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart