Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Die neue Budgetaufteilung 70 / 20 / 10

Hört man sich unter Marketingverantwortlichen um, erfährt man, dass die meisten bei den sich schnell verändernden Möglichkeiten nicht wissen, wie sie ihr Budget planen sollen. Nicht selten erhält man eine aus dieser Unsicherheit der vielen Möglichkeiten heraus resultierende veränderungsablehnende Aussage. „Wir machen alles wie bisher und damit nichts falsch.“ Wenn man auf der Suche nach […]
weiterlesen

Lebenslänglich

Das Wesen insight-basierter Kommunikation ist es, Insights zu erkennen und diese kreativ und auf den Punkt umzusetzen. Die von Clemenger BBDO Melbourne für Carlton Mid umgesetzte Printkampagne setzt dies sehr eindrucksvoll um, indem gezeigt wird, was passieren kann wenn man zuviel Zeit mit seiner Ehefrau verbringt. Liebe Männer, ihr wisst was zu tun ist - […]
weiterlesen

Für echte Männer

Bei JBS Underwear handelt es sich augenscheinlich um die Unterwäsche, die durch eine der härtesten Prüfungen der Welt gehen muss. In der neuen Kampagne von JBS "bold and sexy" ist niemand besser dafür geeignet als eine Armada von wunderschönen, starken und peniblen Damen, die sich mit leicht sexueller und unterschwelliger Anmutung um die Qualitätskontrolle der […]
weiterlesen

DominoDay

In diesem TV Spot von BBDO, Toronto Canada für FedEx, sendet eine kanadische Ente natürlich einen Hockeyschläger an ein amerikansiches Hundewelpen in Miami. Zwar sind die beiden Tierchen total süß, der Fokus bleibt aber trotzdem auf dem unglaublichen Domnioeffekt aus FeDex Schachteln bestehend. Der erste Gedanke ist hierbei natürlich „ Wie lange hat es gedauert […]
weiterlesen

Hoffentlich ist bald Weihnachten!

Beim Betrachten dieses Spots wird einem ganz warm ums Herz. Schmunzelnd und erwartungsvoll fiebert man mit dem kleinen Jungen das Weihnachtsfest herbei. Das unerwartete und hoch emotionale Ende wurde von Adam & Eve, London sehr stark herausgearbeitet und vermittelt sehr glaubhaft das Versprechen von John Lewis "For gifts you can´t wait to give". Uns hat es berührt. […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart