Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.
Lukas-Pierre Bessis ist ein eloquenter, inspirierender und sehr unterhaltsamer Redner. Ob als Impulsgeber auf internen Tagungen oder als Keynotespeaker auf öffentlichen Kongressen mit mehreren hundert Teilnehmern.

Blog

Willkommen zum Blog von Lukas-Pierre Bessis.
Hier schreibe ich über Marketing, kommentiere Werbemaßnahmen, stelle Innovationen vor und teile auch gerne Internas meiner Arbeit mit.

Das Auto als Escapetaste

Das Auto als Escapetaste

Die Werbeagentur Y&R Dubai ersetzte in einer Kampagne für den Automobilhersteller Land Rover die Escape-Taste einer Computertastatur durch ein winziges Gerät in Form eines „Land Rover LR4“. Die Computertastaturen wurden potenziellen Kunden zugesandt. Durch das Bedienen der neuen Autotaste konnten die Nutzer kurzfristig ihrem Alltag entfliehen. Die Taste führte die Nutzer auf eine Seite, wo […]
weiterlesen
weiterlesen

Facebook-Freunde personalisieren Stadtplan

Die Facebook-Kampagne „Must See Map“ von KLM animiert Reisende dazu, von Freunden Tipps zu den besten Sehenswürdigkeiten ihres Reiseziels einzuholen. Nach der Wahl ihres Ziels kreieren Nutzer eine Karte der jeweiligen Stadt und laden Facebook-Freunde dazu ein, darauf Orte zu markieren und diese unter Angabe ihres Namens mit Kommentaren zu versehen. Die Teilnehmer der Kampagne […]
weiterlesen

Getränkeautomat kühlt erhitzte Passanten ab

Für Unilevers Lipton Ice Tea wurde in Kapstadt eine interaktive Marketingkampagne mit einem Getränkeautomaten namens „Teamometer“ gelauncht, der über eine Touchscreen-Technologie die Körperwärme von Passanten misst. Beim Überschreiten einer bestimmten Temperatur wirft der Automat eine kostenlose Dose Eistee aus. Ist die Temperatur zu niedrig, fordert das „Tea-mometer“ zu Aufwärmübungen und nochmaligem Messen auf. Mit dieser […]
weiterlesen

Regenschauer im Bushaltehäuschen

The Weather Channel hat Passanten an Bushaltestellen ein letztes Mal im Regen stehen lassen, um die aktualisierte Version seiner mobilen Anwendung zu promoten, die Start und Ende des nächsten Regenschauers präzise voraussagt. Dafür wurden in das Dach der Bushaltestellen heimlich Wassersprenkler integriert. Standen Passanten unter dem Bushäuschendach, wurden die Sprenkler aktiviert. Dabei deutete die Werbung […]
weiterlesen

Wir sind 8!

  Wieder ist ein Jahr vorbei und es ist der Geburtstag von Pink Pony Stuttgart! Viele spannende Projekte haben wir gemeinsam mit unseren Kunden im vergangenen Jahr umgesetzt und sind noch dabei, umzusetzen. Aber auch intern ging es weiter voran. Neben einem neuen Erscheinungsbild sind die Pink Ponys gerade dabei, sich auch einen gänzlich neuen […]
weiterlesen

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart
T 0711 6337780
F 0711 63377890
info@bppa.de

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart

Check:

Lukas-Pierre Bessis
Römerstrasse 92
70180 Stuttgart